Ausgelöste Brandmeldeanlage/Baufortschritt Parkplatz

Baufortschritt Parkplatz

In den vergangenen Wochen wurde weiter fleißig am Parkplatz des Allendorfer Feuerwehrhauses gearbeitet. Der erste Bauabschnitt, welcher sich direkt vor der Fahrzeughalle befindet, konnte bereits fertiggestellt werden. Auch im zweiten Abschnitt nimmt die Neugestaltung deutliche Formen an: Um die Pflasterfläche wurden Randsteine gesetzt, zwischen Bauabschnitt zwei und drei wurde eine Entwässerungsrinne installiert und um die Sicherheit der anrückenden Einsatzkräfte auch bei Dunkelheit zu erhöhen wurden Vorbereitungen für eine weitere Laterne getroffen.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gerade als einige von uns am vergangenen Samstag mit dem setzten der Randsteine beginnen wollten, wurden wir zum Schulbauernhof alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Ursache konnte vor Ort schnell erkundet werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig, sodass wir die Einsatzstelle nach wenigen Minuten wieder verlassen konnten.

BuMa-Team (jfu)

Kommentare sind geschlossen.