Heckenbrand in Nordeck

Am Freitag den 17.04.2020 wurden wir um 13:46 Uhr zu einem Heckenbrand außerhalb des Ortsbereichs in Nordeck alarmiert.

Vor Ort fanden wir ein Nutzfeuer vor, was direkt an einer Hecke und mehreren Bäumen entzündet worden war. Das Feuer hat auf die angrenzende Hecke sowie die Bäume übergegriffen, sodass wir die Entscheidung getroffen haben, es komplett zu löschen.

Unser Löschfahrzeug sowie unser Tanklöschfahrzeug haben im Pendelverkehr Wasser an die Einsatzstelle gebracht, sodass wir den Einsatz nach knapp 2 Stunden mit „Feuer aus“ beenden konnten.

Ein Appell an alle Personen die ein Nutzfeuer entzünden möchten:

Bitte beachten Sie die geltenden Vorschriften, gerade in Bezug auf den Abstand zu Bäumen, Hecken und dergleichen.

Gerade in der aktuellen Zeit von Kontaktverboten /-einschränkungen, wäre es schön, wenn solche Einsätze vermieden werden könnten – wo es doch schon unnötig im „Normalbetrieb“ ist.

BuMa-Team (azi)

Kommentare sind geschlossen.