Nächtlicher Brandeinsatz

Heute Nacht um 00:08 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Londorf und der Drehleiter der Feuerwehr Buseck zu einem Dachstuhlbrand in den Ortsteil Climbach alarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich „nur“ um eine brennende Mülltonne unter einem Holzunterstand handelte. Aufgrund der veränderten Lage konnten die Feuerwehr Londorf sowie die Drehleiter aus Buseck den Bereitstellungsraum zeitnah auflösen.

Die Bewohner hatten bei Eintreffen der Feuerwehr bereits erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch unternommen.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte die brennende Mülltonne ab und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohngebäude. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz auch für unsere Einsatzkräfte beendet.

BuMa-Team (azi)

Kommentare sind geschlossen.