Gasaustritt aus PKW

Zu einem Einsatz mit Gasaustritt wurde die Löschgruppe Allendorf am Sonntag um 15:53 Uhr alarmiert. Ortsausgang Allendorf in Richtung Londorf hatte der Fahrer plötzlich Gasgeruch in seinem Lieferwagen wahrgenommen.
Er stoppte sofort sein Fahrzeug und alarmierte die Rettungskräfte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen unter Atemschutz zum Fahrzeug vor und holten aus diesem eine undichte Gasflasche raus, welche im Fahrzeug transportiert worden war.
Im Anschluss wurde die Gaskonzentration im und um den PKW nochmals gemessen, um sicherzustellen dass keine weitere Gefahr bestand.
Die Straße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.
Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwillige Feuerwehr Staufenberg, welche uns mit Ihrem Mehrgasmessgerät an der Einsatzstelle unterstützt hat.

BuMa-Team (mca+rpu)

Kommentare sind geschlossen.