Archiv für Dezember 2015

Ausgelöste Brandmeldeanlage an der Burg Nordeck

Am Samstag  wurde gegen 15:19 Uhr die Feuerwehr zur ausgelösten Brandmeldeanlage an die Burg Nordeck alarmiert. Da einige Fahrzeuge der Allendorfer Feuerwehren auf einem Fahrsicherheitstraining waren, wurden die Feuerwehren aus Londorf und Staufenberg ebenfalls nach Nordeck gerufen.
Vor Ort konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden; die Brandmeldeanlage wurde durch angebranntes Essen ausgelöst. Weiterlesen

Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Am Donnerstag gegen 1 Uhr wurde die Feuerwehr Allendorf zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Hilflosen Person in verschlossener Wohnung alarmiert. Das Eingreifen der Feuerwehr zur Öffnung der Tür war nicht nötig, da ein Schlüssel in der Nachbarschaft vorhanden war. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Weiterlesen